IE020 – Musikvideos effektiv planen -Interview mit Jan-Ole Waschkau, Teil 1

Musikvideos effektiv planen - Interview mit Jan-Ole Waschkau, Teil 1


Hat dir schon mal jemand erzählt, Musikvideos seien das A und O, um heutzutage über das Internet neue und alte Fans zu erreichen?

Falls ja: Diese Person hatte sowas von Recht!

Aber warum sind Musikvideos so wichtig?

Dazu stecken in der neusten Episode des Innerlich Elvis Podcast Jan-Ole Waschkau und ich die Köpfe zusammen.

Jan-Ole dreht hauptberuflich Videos und weiß genau, worauf es bei einem professionellen Musikvideo ankommt, was man selbst übernehmen kann und was besser der Profi macht.

Ich selbst habe für Bands Musikvideos konzipiert, organisiert, Teams auf die Beine gestellt und umgesetzt, immer mit dem dem Credo: Wenn wir kreativer und intensiver arbeiten, erzielen wir auch mit schmalem Budget herausragende Ergebnisse.

Wie planst du effektiv ein Musikvideo, wie viele Videos brauchst du eigentlich und was musst du beachten, damit die Leute deine Videos auch anschauen?

Diesen Fragen gehen wir gemeinsam nach und beleuchten sowohl die professionelle Seite als auch die Sicht von DIY Bands, die mit kleinen Budgets große Wirkung erzielen wollen.

Viel Spaß bei dieser Talk-Episode rund um das Thema Musikvideos und deren Planung.

 

Shownotes:

Wie du diesen Podcast bewertest: https://www.innerlichelvis.de/iepodcast/#bewerten

Mehr von Jan-Ole Waschkau – Brotdose Kunst: https://brotdosekunst.podigee.io/
Videoproduktionsseite: https://www.olewaschkau.com/

Methode zum frustfreien Booking: https://www.innerlichelvis.de/ie001-howto-booking-leicht-gemacht/

Radiohead – No Surprises: https://www.youtube.com/watch?v=u5CVsCnxyXg

 

Alle Fragen zu diesem Podcast, wie du ihn abonnierst und wie ein Podcast überhaupt funktioniert, werden dir hier beantwortet:

Abo-Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.