IE031 – In 3 Schritten zu deinem Debut als Newcomer

 

Wenn ein Projekt oder eine Band sich neu gründet, fängt man mit der Reichweite von vorne an. 

Wie kannst du jetzt von Null an deinen ersten Release möglichst vielversprechend vorbereiten?

 

Eigene Musik veröffentlichen möglichst effektiv

 

Über die 3 wichtigsten Schritte zu deinem Debut als Newcomer reden wir in der neusten Episode des Innerlich Elvis Podcast.

Diese Schritte werden in der Episode beschrieben:

  1. Schreiben!
  2. Aufbau der lokalen Fanbase
  3. Planung der ersten Veröffentlichung

 

Shownotes: 

IE027 – So veröffentlichst du deine Musik, dass Leute es auch mitbekommen

https://www.innerlichelvis.de/27/

 

IE025 – Merkwürdige Deals? Bands als Veranstalter und Hutgigs

https://www.innerlichelvis.de/25/

 

Auf Upspeak bekommst du von mir immer wieder exklusive Podcasts und Audioimpulse, die es im regulären Podcast nicht gibt. Den regulären Podcast selbst bekommst du über die App natürlich auch.

Hier kannst du mich auf Upspeak abonnieren:

https://link.upspeak.de/s3RT

 

Wenn dir die Episode gefallen hat, dann gib mir doch eine Bewertung bei iTunes. Wie das geht, erfährst du hier:

Abo-Button

 

 

PS: Wusstest du, dass es bei Spotify so viel erfolglose Musik mit fast gar keinen Plays gibt, dass man dafür sogar ein eigenes Tool entwickelt hat, um diese Musik zu finden? Das Tool heißt Forgotify und findet Musik, die ohne Konzept ins Blaue veröffentlicht wurde, ohne dass je jemand was davon mitbekommen hat: http://forgotify.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.