IE010 – Dein Weg durch den KSK Dschungel – Was du schon immer über die Künstlersozialkasse wissen wolltest! Interview mit Detlef Husemann


“It’s like a jungle sometimes,
It makes me wonder how I keep from goin’ under.”  
– Grandmaster Flash beim Ausfüllen seines KSK Antrages

Die Künstlersozialkasse (KSK) ist für viele Künstler ein Dschungel und das Ausfüllen der Formulare erscheint schier unschaffbar.

Doch heute schaffen wir Klarheit und reden mit einem Experten, nämlich Detlef Husemann vom Freie Wildbahn e.V. (*)

Er hilft Künstlern dabei, ihren Weg durch den KSK Dschungel zu finden und auch dann den Weg zur Mitgliedschaft zu schaffen, wenn man sich vorher eigentlich gar nicht mit der KSK auskannte.

Das nächtelange Wühlen durch Internetforen auf der Suche nach Infos ist vorbei!

In dieser Folge klären wir auf, was die KSK ist, was sie macht, welche Vorteile sie Künstlern bietet und wie man reinkommt.

Hör rein, profitiere von Detlefs jahrzehntelanger Erfahrung und spare eine Menge Recherchezeit!

 

Hier gehts zu Detlef und seinem Verein “Freie Wildbahn e.V.”: https://freie-wildbahn.de/ 

Der Verein übernimmt auf Wunsch sogar deinen kompletten Schriftverkehr mit der KSK!

 

► Abonniere den Podcast bei iTunes: https://apple.co/2sDVHzq

► Abonniere den Podcast bei Google: https://kuerzer.de/InnerlichElvis

PS: Für Musiker aus dem Saarland und Rheinland Pfalz haben wir für Oktober und November noch Plätze im DIY-Music-Club frei. Was das ist und warum du dir die Chance nicht entgehen lassen solltest: http://bit.ly/diy-music-club

 

(*) Da ich in diesem Podcast einen Verein vorstelle, der kostenpflichtige Leistungen anbietet, enthält diese Podcast Episode unbezahlte Werbung. Ich bekomme dafür keine Provision. Ich stelle den Anbieter vor, weil ich die Leistungen super finde und glaube, dass er Künstlern durch seine Arbeit, aber auch durch die Infos im Podcast, einen echten Mehrwert bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.